DIE METHODE

WAS IST STRESS?
Es gibt „guten“ Stress und „schlechten“ Stress. Ein wenig Stress ist ganz normal und sogar notwendig. Chronischer Stress ist für uns nicht nur unangenehm, sondern hochgradig schädlich. Die Folge sind psychische Erkrankungen wie Burnout, physische Erkrankungen wie Herz Kreislauf Störungen, Magen-Darm Probleme oder gar schlimmeres. Wenn wir zu wenig Ausgleich haben, dann werden wir krank.

UNSER UMFELD
Bruce Lipton belegt, dass unser Umfeld uns prägt und auch krank machen oder heilen kann, mehr noch als unsere Gene. Die 3 häufigsten Ursachen von Krankheit sind Traumata, Toxine und unser Geist. Gene nur 5 %.
gutes Umfeld – good vibes – schlechtes Umfeld – bad vibes

SYSTEME
Alles ist miteinander verbunden und steht in Verbindung miteinander. Wir treten mit allen in Resonanz und sind eine Reflektion von unserem Umfeld. Das Gesetz der Anziehung!

  • unsere Erziehung & unser Umfeld
  • unsere Arbeit & unsere Freunde
  • Mensch & Tier Beziehung

1.KÖRPERARBEIT

Der TTouch hat eine positive Wirkung auf Muskulatur, Nervensystem und jede einzelne Körperzelle. Er wirkt stimmungsaufhellend – man wird fröhlicher & relaxter zugleich.

Jeder TTouch hat eine unterschiedliche Wirkung und kann entschleunigend, aktivierend oder ausgleichend wirken. Beim TTouch arbeitet man gegen die Erdanziehungskraft (von unten nach oben).

Wenn man sich gedanklich ein Zifferblatt vorstellt, startet man bei 6 Uhr rauf auf 12 Uhr, dann bis 6 Uhr und dann weiter bis 9 Uhr = 1 1/4 Kreis. Wichtig ist die darunterliegende Haut mit zu verschieben und nicht nur über das Gewebe zu streichen.


2.LERNPARCOURS

Dabei werden Elemente wie z.B. Labyrinth, Stern, Leiter und unterschiedliche Untergründe langsam und konzentriert absolviert. Partnerübungen sind mit Hilfe von speziellen Führmethoden möglich. Durch ungewohnte Bewegungen verbessert sich die Zell- und Muskelfunktion, Balance, Koordination und Konzentration. Man wird ausgeglichener, ruhiger und selbstsicherer.


3. KÖRPERBÄNDER

Um das Körperbewusstsein zu erhöhen, kann man zusätzlich mit Körperbändern in unterschiedlichen Farben, Stärken und Materialien arbeiten. Dadurch bekommt man ein intensiveres Gefühl für seinen Körper und mehr Sicherheit. Dies hilft vor allem auch in stressigen Situationen.
TIPP: Ist auch im Alltag ein tolles Selbsthilfemittel bei Spannungen und um die Konzentration zu steigern.


4.MANAGEMENT

Jeder braucht einen speziellen Rahmen, um sich sicher zu fühlen und sich konzentrieren zu können, nur dann ist Veränderung möglich. Es liegt an uns, für uns selbst einen passenden Rahmen zu finden, der uns guttut und in dem wir uns wohlfühlen, um wie ein Baum zu wachsen, zu gedeihen und erblühen zu können.

BE MORE HAPPY

  • DAS UMFELD
  • DIE ARBEIT
  • DIE MENSCHEN
  • DIE ERNÄHRUNG
  • DER AUSGLEICH
  • NATUR & TIERE – NATURE DEFIZIT PROBLEM
  • FOCUS AUF WAS WIR WOLLEN
  • NACHRICHTEN VERMEIDEN

gezielt wählen und bewusst wahrnehmen…

cover yourself in sunshine…

error: Content is protected !!