ÜBER MICH

Immer schon galt mein Interesse den Tieren und ein Kindheitswunsch war es, mit ihnen zu arbeiten. Durch die Tellington Methode® habe ich für mich einen sanften, umfassenden und ganzheitlichen Weg gefunden, um mit Tieren und Menschen zu arbeiten und diese als Team zu vereinen.

Gerade in der heutigen Zeit sind Tiere besonders wichtig und sind unsere Verbindung zur Natur. Im Alltagsstress erinnern uns Tiere oft wieder an die Grundbedürfnisse und ändern so auch oft unsere Prioritäten, wenn wir es zulassen…

Viele Erfahrungen durfte ich dabei gemeinsam mit meiner Parson Russell Terrier Hündin „Snoopy“ machen, wir sind dadurch zu einem Team geworden. Auch mein Kater Stanislaus ist vom Tellington TTouch begeistert.

STANISLAUS – ENERGETIKER
SNOOPY – MENTALTRAINERIN
GUDRUN „GUZI“ THALLER

Wie ich zum Tellington TTouch® kam:

2009 hatte Snoopy einen Autounfall und war komplett verstört, zuvor schon eine sehr ängstliche Hündin, war ich quasi am Ende meines „Know-Hows“. So kam ich zu einer Tellington Trainerin, die mir damals geraten hat, „zieh ihr ein T-Shirt an und mach Sicherheitsübungen!“ Dieser Satz hat mein Leben verändert, denn bis dahin war auch mir nicht bewusst, dass Verhalten und Körper zusammenhängen und so bekam ich einen ganz neuen Ansatz und durfte mit der Tellington Methode® beginnen!

Tiere leben in der Gegenwart im Hier und Jetzt, wir leben viel zu oft in der Zukunft oder Vergangenheit und verpassen den Moment…

Ausbildungen & Qualifikationen:

Weitere Ausbildungen Trust Technique Practitioner 2023 bis 2024

  • 2024 TTouch Pferde Ausbildung
  • 2020 – 2023 TTouch 4 You Practitioner
  • 2021 Practitioner II für Hunde
  • 2019 – 2023 Vorstandsmitglied im Tellington Verband Österreich
  • 2019 – 2020 Workshops im Hundefeinkostladen & Hundegarten Safe & Smart
  • 2019 Advanced Training mit Robin Hood & Assistenz Intensiv I mit Robin Hood
  • 2015 – 2019 Assistenzen bei Tellington TTouch® Kursen & Ausbildungsklassen
  • 2016 – 2023 Ausbildungsmodule für TTouch 4 You für Menschen
  • 2014 & 2015 Meisterformel – werde der Du bist – Lehrgang über 8 Wochen
  • 2009 – 2014 Ausbildung Tellington Practitioner I für Kleintiere
  • 2010 – 2012 Stärkung der mentalen Fähigkeiten und Sensibilität Lehrgang über 2 Jahre

I am looking forward to ttouch you…

error: Content is protected !!